Verfolger

Freitag, 27. September 2013

Ringbuch zur Hochzeit

Vor kurzem kam ein Brautpaar zu mir und hat mich gefragt, ob ich ihnen ein Ringbuch machen könnte. Bisher kannte ich eigentlich nur Ringkissen. Aber man lernt ja nicht aus und wir lassen ja auch nichts unversucht. Also habe ich mir ein altes Buch genommen, die Seiten alle einzeln (!) zusammen geklebt (Sprühkleber funktionierte nicht!!!) und das Einband mit rosa farbigem Papier beklebt. Die Farbe waren so gewünscht. Die Buchseiten habe ich dann mit rosa Stempelfarbe bearbeitet und Glitzer drauf geklebt. Die obere Lage ist Pergamentpapier, das ich noch in der passenden Farbe mit den Namen, dem Datum und dem Trauspruch bedruckt habe. Das Blumenbouquet besteht aus einzelnen kleinen weiß-rosa Röschen. Drunter habe ich ein Tüllband und verschiedene Schleifenbänder befestigt. Außerdem noch eine Efeuranke...fertig!

Der Tag der Trauung kam. Ich bin dann auch zur Kirche, um mir das anzusehen...und ich sag euch...es war ganz toll. Als das Paar das Ringbuch gereicht bekam um sich die Ringe anzustecken, bekam ich tatsächlich etwas Pipi in die Augen. Ich hatte zur Hochzeit einen schönen Teil beigetragen! :-) :-) :-)
In den nächsten Tagen stelle ich euch den zweiten Teil vor, den ich auch dazu beigetragen habe!
Liebe Grüße Ute!


Dienstag, 24. September 2013

Eulenschachtel

Und noch mehr Eulen!
Anfangs habe ich mich ja etwas gegen diesen Eulenrummel gewehrt. Doch nun mache ich auch hier und da mal eine oder zwei....
In diesem Fall habe ich mit der Sizzix Stanze Owl #2 eine Schachtel gebastelt. Ich habe die Eule zwei mal ausgestanzt und ein Mittelteil dazu gemacht. So lassen sich ganz gut ein paar Süßigkeiten verstauen. Ich weiß nur noch nicht, welche mir besser gefällt...die bunte oder die einfarbige. Die ersten Modelle davon sind jedenfalls ganz schnell weg gewesen!!!
Liebe Grüße Ute!


Sonntag, 22. September 2013

Papiertüten mit Eulenmotiv

So zwischendurch schaffe ich auch mal etwas für meinen Vorrat zu machen, sprich ohne Auftrag. Vor ein paar Tagen habe ich mit der Stanze In the Bag von Tim Holtz diese kleinen Papiertüten gebastelt. Die Eulen sind mit einer Stanze von Stampin Up gemacht. Der Stempel "Für dich" ist von bettys-creations. Ich finde die Tütchen total niedlich. Mit ein paar kleinen Süßigkeiten oder einem aufgerollten Gutschein (schon ausprobiert!) eine tolle kleine Geschenkidee.
Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 19. September 2013

Black and White

Es geht auch mal ohne Farbe!
Diese Karte ist für einen neuen Fünfziger, der seine Geburtstagsparty unter dem Motto Black & White gestellt hat. So sollte dann auch seine Glückwunschkarte zu dem Thema passen. Die weißen Quadrate habe ich mit dem Wabenfolder von Stampin up geprägt. Das Quadrat in der Mitte ist mit meiner neuesten Errungenschaft gemacht - Peekaboo Frames (Aufklapp-Rahmen).
Hinter dem Türchen habe ich dann einen Spruch versteckt. Dazu ein bißchen Deko, wie Knopf, Kringel und einem Stanzteil mit dem Alter. Die schwarzen Brads sind eigentlich einfache silberne Musterklammern, die ich mit einem Edding schwarz angemalt habe! ;-)
Ich bin mit dem Endprodukt ganz zufrieden!
Liebe Grüße Ute!


Mittwoch, 18. September 2013

Schatzkiste

Unser Junior war vor kurzem bei seiner Schulfreundin auf Geburtstag. Das Thema war Piraten. Die Geburtstagsgesellschaft ist dann auch in den Wald gezogen um einen Schatz zu suchen.....und sie haben ihn auch gefunden. Es hat viel Spaß gemacht!
Bei dem Thema habe ich mir gedacht, ihr eine kleine Schatztruhe zu basteln. Den Deckel und den Boden habe ich mit Hilfe der Top-Note-Stanze von Stampin up gemacht. Die Seitenteile habe ich dann selbst ausgeschnitten. Vorn ist eine Lasche angeklebt, die mit einem Magnet schließt.
Wenn sie nun die Schatzkiste (mit Süßigkeiten und Geld gefüllt) geleert hat, kann sie ihre eigenen Schätze darin aufbewahren. :-) :-)
Liebe Grüße Ute!


Sorry!

Hallo zusammen!
Ich habe gerade meinen Blog aktualisiert. Jetzt sind meine Posts in Kategorien (Labels) eingeteilt. Dabei habe ich aus Versehen einen alten Post vom Lauftreff geladen. Sch...Technik! Einfach ignorieren! Ich lade nochmal meinen letzten neuen Post und alles ist wieder im Lot!
Liebe Grüße Ute!

Sportlich, sportlich!

Ich habe mal wieder eine Karte für unseren Lauftreff
"Wi sünd Holtriem" gewerkelt. Unsere beiden Jungs laufen schon seit einigen Jahren beim Lauftreff mit. Die Trikotfarben sind ein leuchtendes grün mit orange. Bei dieser Karte konnte ich wieder auf die Trikotstanze zurückgreifen. Außerdem habe ich die kleine süße Umschlagstanze mit dem Spruch ausprobiert, die ich mir gerade auf der creativa in Dortmund gekauft habe. Passt doch super! Der Spruch ist übrigens von Wilhelm Busch und lautet: Eins zwei drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.
Liebe Grüße Ute!

Freitag, 13. September 2013

Box mit Kinderwagen

Vor kurzem habe ich euch eine Babybox mit Babyschuhen vorgestellt. Nun habe ich für euch die Babybox mit einem Kinderwagen. Die Anleitung ist von http://pecreativ-werkstatt.blogspot.de/. Leider hat sie die Anleitung mittlerweile aus ihrem Blog genommen.
Ich finde den Wagen sehr niedlich und er ist auch gut angekommen.
Falls ihr auch eine Meinung dazu habt, immer her damit! :-) :-)
Liebe Grüße Ute!


Montag, 9. September 2013

Trauerkarten

So ist das im Leben...
Auch das Sterben gehört dazu.
Vor kurzem habe ich mir ein paar Blattstanzen von Marianne Design gekauft. Da ich ein paar Trauerkarten machen wollte, habe ich mir gedacht, dass die dazu wohl gut passen würden. Bei den Farben habe ich ein verschiedene Brauntöne verwendet. Im Hintergrund habe ich weißes Papier geprägt (Dots). Ein schönes großes Kreuz in die Mitte und ein Spruch dazu...fertig!
Und hier noch eine ähnliche Version!
Liebe Grüße Ute!

Mittwoch, 4. September 2013

Glückwunsch zum Führerschein

Leute pflanzt Gummibäume!
Hier habe ich das allseits beliebte Auto mal für einen jungen Mann gemacht, der seinen Führerschein bestanden hat. Auch mal 'ne coole Version, wie ich finde!
Liebe Grüße Ute!

Sonntag, 1. September 2013

Geburtstag meiner Schwester

Vor kurzem habe ich euch die Einladung zum 40. Geburtstag meiner Schwester gezeigt. Der ist inzwischen gewesen und dieses hier hat sie von uns bekommen.
Das Papier gehört zu einer Serie und passt gut zu meiner Schwester. Sie mag diese Farben. Die Schnalle an der Seite schließt mit einem Magneten.
Im Innern steckt ein kleines Büchlein in dem man nachlesen kann, was in ihrem Geburtsjahr und in der Zeit danach so alles passiert ist. Wer im selben Jahr geboren ist, welche Musik man gehört hat, was im Kino lief und vieles mehr....
Liebe Grüße Ute!