Verfolger

Sonntag, 31. August 2014

Zum Schulanfang

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich euch einen Beitrag zum Schulanfang. Ich habe hier zwei Karten gemacht, je einen für einen Jungen und eine für ein Mädchen. Die Tafel habe ich aus einem Papier mit Holzmaserung gestanzt und dann mit schwarzem Papier hinterlegt. So entsteht der Eindruck es wäre eine Tafel. Dann habe ich Buchstaben ausgestanzt und noch einen kleinen Buntstift aufgeklebt. Ich denke, das sieht ganz lustig aus!
So, das wäre es erst einmal für heute!
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 26. August 2014

Einladung zur Einschulung

Ja, ja...wie die Zeit vergeht!
Die Tochter unserer Nachbarn wird in diesem Jahr eingeschult. Ich bekam den Auftrag dafür ein paar Einladung zu machen. Darüber habe ich mich gefreut, da ich so etwas 'ne Weile nicht gemacht habe.
Bei dem kleinen Mädel passte dieses "Sendung mit der Maus"-Papier ganz klasse. Das ist sehr schön. Ich habe eine Schultütenform gemacht, die man an der rechten Seite aufklappen kann. Die gelbe Schleife umfasst nur die vordere Spitze. So braucht man sie, beim Öffnen der Einladung, nicht lockern. Das Schildchen mit dem Sticker "Einladung" hat hinten eine Klammer, die die Tüte zusammenhält. Das bunte Muster bedarf eigentlich keine große Dekoration. Ich habe lediglich ihren Namen aufgeklebt und ein paar kleine Buntstifte.
Dem Mädel hat's gefallen und freut sich nun auf ihre Einschulung!!!
Liebe Grüße Ute!


Montag, 18. August 2014

Einladungen zur Silberhochzeit

Hallo ihr Lieben!
Diese Einladungen zur Silberhochzeit habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Nach ein paar Vorschlägen hat sich das Paar für diese Twist Easel Card entschieden.
Die Namen habe ich mit dem Computer geschrieben. "Einladung" und "25" sind Sticker. Dann noch ein bißchen Deko. Fertig!
Den Innenteil habe ich auch mit dem Computer geschrieben. Die Umschläge sind in einem dunklen silber. Darauf habe ich noch ein paar Ringe geklebt.
Wie ihr seht habe ich einige davon gemacht! :-))
Liebe Grüße Ute!  

Sonntag, 10. August 2014

Schachtel mit Eulenmotiv

Hallo Ihr Lieben!
Diese Schachtel habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Aber ich will sie Euch deswegen nicht vorenthalten. Meine Freundin bekam diese Schachtel mit ein paar Süßigkeiten zum Geburtstag. Die Grundlage ist ein 12 x 12 inch großes Papier. Mit dem Punchboard habe ich die Ecken gestanzt und die Kanten gefalzt. Ganz easy! Zusammenkleben - fertig! Die Kanten habe ich noch in braun gewischt.
Die Schleife habe ich auch mit dem Punchboard gemacht. Das Papier hat die gleiche Struktur und passt perfekt zu dem türkisfarbenem. Die Blume ist mit einem Stempel aus dem Set "Flower Shop" von SU gestempelt und dann mit der passenden Stanze ausgestanzt. Die Eulen sind mit einem Stempel von bettys-creations gestempelt. 
Meiner Freundin hat's gefallen.
Liebe Grüße Ute!

Freitag, 8. August 2014

Happy birthday...

Hallo Ihr Lieben!
Und schon wieder ist so viel Zeit seit meinem letzten Post verstrichen. Ich kann's nicht glauben wie die Zeit verrinnt.
Hier zeige ich Euch eine ähnliche Karte wie letztes Mal. Wieder ganz in rot/weiß. Der Stempel ist aus dem Set "Bildlich gesprochen" von SU. Das weiße Papier im Hintergrund habe ich mit einem Folder von SU geprägt. Den Kringel habe ich mit einer Schablone von Memory Box gemacht. Die liebe ich total. Die Blume ist mit einer Handstanze von efco gemacht. Einfach mehrmals ausgestanzt und dann aussen noch etwas mit silber gewischt. Fertig!
Ich hoffe, dass ich nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Post brauche. ;-)
Liebe Grüße Ute!