Verfolger

Sonntag, 30. März 2014

Geldkarten zur Konfirmation für Mädchen


Hallo zusammen!
Nachdem ich euch die Geldkarten für Jungs vorgestellt habe, kommen nun ein paar Ideen für die Mädchen.
Ich hoffe, sie gefallen euch.
  













Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 27. März 2014

Anleitung Geldkarte

Hallo Ihr Lieben!
Für den, den es interessiert und nachmachen möchte, habe ich hier die Anleitung für die Geldkarte. 
Die Maße sind 10 3/4 inch (27,3cm) x 5 1/4 inch (13,4cm). Die lange Seite am Falzbrett anlegen und bei 2 inch (5,1cm) und 7 1/4 inch (18,4cm) falzen. Die kurze Seite auf das Punch Board legen und bei 1 inch (von beiden Seiten)
stanzen. Die, die kein Punch Board habe schneiden da einfach eine Kerbe mit dem Cuttermesser rein. Das kurze Stück (auf dem Foto unten liegend) wird an den Seiten rechts und links festgeklebt. In den Schlitz/das Fach kann dann ein Blatt zum Schreiben und eventuell das Geldgeschenk gesteckt werden.
Damit ist der Rohling schon fertig. Das Ganze kann dann nach Geschmack, Lust und Laune dekoriert werden.
Viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße Ute!
Hier nochmal eine fertige Version....


Dienstag, 25. März 2014

Geldkarte zur Konfirmation

Beim Surfen im www habe ich vor kurzem eine Geldkarte gefunden. Das Original ist auf der Seite von Doris zu finden. Ich habe sie dann mit meinen Vorstellungen in Design und Größe etwas verändert. Das Maß ist 13,5 x 13,5 cm.





Die kleinen Einkerbungen zum Einstecken sind mit dem Punch Board gemacht. Das weiße Blatt habe ich ausgestanzt. Das kann man dann mit dem Geldgeschenk in das Fach stecken.
Ich finde die Geldkarte total genial und habe auch schon einige davon gewerkelt.
Die Anleitung folgt in ein paar Tagen.
Liebe Grüße Ute!

Sonntag, 23. März 2014

Konfirmationsschachtel für Mädchen

Hallo Ihr Lieben!
Hier habe ich heute die "Mädchenversion" der Konfirmationsschachtel von vor ein paar Tagen. Sie ist genauso gearbeitet. Nur die Deko ist natürlich etwas anders. 
In den nächsten Tagen folgen weitere in anderen Größen. Ich bin davon im Moment ganz angetan.
Na, was meint Ihr?
Liebe Grüße Ute!


Donnerstag, 20. März 2014

Konfirmationsschachtel für Jungen

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auch meinen ersten Beitrag zum Thema Konfirmation.
Ich habe mir vor kurzem das Punch Board von Stampin Up gekauft und es gleich an einer Schachtel zur Konfirmation ausprobiert. Im Vorfeld wusste ich noch nicht welche Maße die Schachtel anschließend haben würde. Ich habe einfach mal drauf los gebastelt und siehe da ... es ist eine Art Würfelbox geworden. :-)
Das Grundmaß von dem blauen Papier war 12 inch. Unter der Schleife schließt die Schachtel mit einem Magneten. Da werden sicher noch einige Boxen in verschiedenen Größen folgen....
Liebe Grüße Ute!


Mittwoch, 19. März 2014

Anleitung: Corsage

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Euch hier die Anleitung von meinem letzten Projekt, die Corsage, gepostet.
Ich glaube, was Falz- und Schnittlinien sind, brauche ich euch nicht zu erzählen. Auf dem zweiten Bild sind die Einsätze für die Brust. Die muss man dann natürlich zweimal machen. :-)
Ich hoffe, dass ich die beiden Bilder auf die richtigen zusammenpassenden Größen gescannt habe. Die Corsage habe ich vorn dann noch nach eigenem Geschmack dekoriert. Da kann man sich dann selbst auslassen. :-)))
Viel Spaß beim Nachbasteln und damit einen lieben Gruß an Heidi!!!
Liebe Grüße Ute!


Freitag, 14. März 2014

Sexy!!!

Hallo Ihr Lieben!
Zum Start ins Wochenende möchte ich Euch diese Corsage zeigen. Vor kurzem bekam ich den Auftrag etwas für einen 18jährigen zum Geburtstag zu machen. Thema: nackte Frauen oder so. Naja, da ich seriös ;-) bastele habe ich gedacht, eine Corsage wäre nicht schlecht. Ich habe dann eine Anleitung dafür auf einer CD von TOPP gefunden.
Und nun seht Ihr das Ergebnis!
Im Inneren kann man noch etwas verstauen.
Es war sehr viel Arbeit, hat mir aber ebenso viel Spaß gemacht. Und es ist super angekommen!!!
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 11. März 2014

Geburtstag in rot

Das gleiche in grün rot!
Hier habe ich den selben Stempel benutzt wie bei der Karte in türkis. Es ensteht gleich eine ganz andere Wirkung, finde ich, obwohl ich die Karten ähnlich angeordnet habe.
Mir gefällt die rote Version außerordentlich gut.
Was meint ihr? :-)
Liebe Grüße Ute!

Samstag, 8. März 2014

Geburtstag in türkis

Zwischendurch habe ich doch glatt auch mal eine "normale" Karte gemacht. Vor kurzem habe ich einen schönen Stempel von Stampin up gekauft. Diese schöne Blume mit dem Geburtstagsgruß finde ich zur Zeit richtig toll. Sie stammen aus dem Paket natur nah.
Ich habe alles in türkis und weiß gehalten. Ganz zart. Dazu die Blätter in silber.
Ich finde es ganz gelungen.
Liebe Grüße Ute!

Samstag, 1. März 2014

Helau, Alaaf etc....

Nein, der Norden ist wahrlich keine Karnevalshochburg. Aber es gibt hier doch einige Vereine, die ordentlich Karneval feiern.
 Nun sollte ich für eine junge Frau, die gerne Karneval feiert, eine Glückwunschkarte zum Geburtstag machen. Natürlich mit dem Motto Karneval.
Also habe ich ordentlich Glitzerpapier verwendet und einen Hut nachgebastelt. Den habe ich dann mit Perlen und Federn verziert und ja.....es sieht wohl nach Karneval aus.
:-) :-) :-)
Liebe Grüße Ute!