Verfolger

Donnerstag, 30. Januar 2014

Eulengruß

An Eulen kommt man im Moment nicht vorbei!
Deshalb habe ich eine kleine Glückwunschkarte mit Eulenmotiv gewerkelt. Die Farben haben es mir im Moment ganz angetan. Und die Eulen schauen doch ganz niedlich, oder???
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 28. Januar 2014

Ist schon ein bißchen her...

...dass ich diese Karte gemacht habe. Ich möchte sie euch aber auf keinen Fall vorenthalten.
Diese Karte ist für einen Automechaniker,
der 18 Jahre alt wurde.
Passender Weise habe ich Papier mit Schrauben und Jeansmotiv genommen. Die Zahnradstanzen sind von Tim Holtz, die Autostanze ist von Lin & Lene und der Schraubenschlüssel (heißt das so?) ist von Marianne Design. Auf die Autos bin ich besonders stolz. Endlich mal eine Stanze mit "normalen" Autos. Sieht ein wenig aus wie ein Käfer bzw. Beatle! So ein Auto passt besser bei jungen Leuten als diese Oldtimer.
Finde ich! :-)
Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 23. Januar 2014

Keilrahmen Fußball

Geburtstag-dritter Teil!
Nun stelle ich euch eins der Geschenke für unseren Sohn vor. Und obwohl es nur wenig gekostet hat, war es sein schönstes. (!!!)
Im letzten Jahr hat mein Sohn seiner Lieblingsmannschaft bei einem Spiel zugesehen. Werder Bremen war auf der Rückreise vom Trainingslager auf Norderney und hat bei uns in der Gegend gegen einen hiesigen Verein ein Freundschaftsspiel gegeben. Im Anschluss an das Spiel ist unser Sohn auf das Spielfeld gerannt und hat sich Autogramme geholt. Die flogen nun lose bei uns durch die Gegend. Das sollte sich ändern.
Ich habe eine Leinwand (Keilrahmen) mit grüner Farbe gewischt. Darauf habe ich Fotokarton mit Rasenmotiv geklebt. Dann habe ich die Autogramme ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt. Das Ganze mit Fußballmotiven dekoriert und einen Schnürsenkel drum zugebunden.
Die Autogramme haben nun einen schönen Platz gefunden...auf einer Staffelei in seinem Zimmer.
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 14. Januar 2014

Endloskarte Fußball

Und nun zur Glückwunschkarte für unseren Jüngsten!
Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal eine Endloskarte vorgestellt. Die fand unser Jüngster so toll, dass ich dachte: Die machst du ihm auch zum Geburtstag. Gedacht, getan! Und dann natürlich im Fußballdesign. Auf einer freien Seiten habe ich dann noch ein kleines weißes Kärtchen mit unseren Wünschen geklebt. Hier die verschiedenen Seiten...
Tja,  was soll ich sagen...er war begeistert!
Da lacht das Mutterherz. :-)
Liebe Grüße Ute!

Mittwoch, 8. Januar 2014

Geburtstagseinladung per Flaschenpost

Bin wieder da...mit einer Flaschenposteinladung!
In letzter Zeit standen ja aus gegebenem Anlass nur Weihnachtssachen hoch im Kurs. Da bin ich gar nicht dazu gekommen euch zu zeigen, was ich für unseren Jüngsten zum Geburtstag gemacht habe.
Erstmal die Einladung...
Ich habe ich eine Plastikflasche (200ml) ohne Pfand aus dem Supermarkt verwendet. Die Banderole habe ich entfernt und eine neue in Wasseroptik drauf geklebt. Darauf schwimmen ein paar Fische, die ich mit Stanzen von Joy!crafts ausgestanzt habe. Auf dem Deckel habe ich dann noch ein rundes Teil gestanzt, um die Marke abzudecken. Darauf befindet sich dann noch eine ausgestanzte Muschel (Marianne Design) mit den Namen der eingeladenen Kinder. Umwickelt habe ich den Rand oben mit blau-buntem Bast und einem robusten Band. Der Stempel "Geburtstagspost" ist von bettys-creations.
Die Einladung habe ich ausgedruckt, aufgerollt, mit Band versehen und hineingesteckt. Die Flaschenposteinladung ist bei den Kids super angekommen.
Bis bald mit den anderen Sachen! :-)
Liebe Grüße Ute!