Verfolger

Mittwoch, 27. November 2013

Noch eine weihnachtliche Box...

Und noch eine...diesmal in winterlichem Blau. Das Papier ist auf der einen Seite hellblau und auf der anderen braun. Eine tolle Kombi! Der Schneemann ist von Marianne Design. Ich habe den Schal und den Hut noch mit ein paar Strichen 3D Schnee aus der Tube verziert.
Bei diesem Schmuddelwetter hier kommt nur gar kein winterliches Gefühl auf.
Liebe Grüße Ute!

Montag, 25. November 2013

Große weihnachtliche Box

Und weiter geht' s mit dem Thema. Ich habe hier eine Box gemacht, in die so richtig was rein geht. Die Seitenteile (2 Stück) sind mit Hilfe der Umschlagstanze (Scallop Envelope) von Stampin Up gemacht. Die Vorder- und Rückseite und der Boden bestehen aus einem Stück - einfach gerade geschnitten und die Enden etwas gerundet. Oben habe ich dann mit einer Kreisstanze ein einfaches Loch gestanzt. Da habe ich dann auch das Band befestigt. Das Papier hat einen Woll-/Strickdruck. Sieht richtig winterlich aus. Dazu die Schlittschuhe mit der Stanze von Marianne Design...fertig!
Liebe Grüße Ute!


Samstag, 23. November 2013

Weihnachtssäckchen

Und weiter geht' s mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Ich bin nun auch voll in der Weihnachtsproduktion. Dieses Säckchen ist fast genauso wie das von neulich. Hier habe ich Papier verwendet, dass so aussieht wie Jute. Das Guckloch habe ich zu Gunsten eines Weihnachtsgedichts weggelassen.
Liebe Grüße Ute!


















Donnerstag, 21. November 2013

Ich kann auch Weihnachten!

Genau! Seht selbst!
Ich habe mit Hilfe einer Schablone von Rayher ein Säckchen aus buntem Weihnachtspapier ausgeschnitten. Vorn habe ich ein kleines Loch gestanzt und eine Folie von hinten gegengeklebt. So kann man das Säckchen mit ein paar Kleinigkeiten füllen ohne das etwas herausfällt. Außerdem kann man so schon ein bißchen sehen was drin ist. Dekoriert habe ich das Säckchen mit einer Schneeflocke und einem Elch (Handstanzen).
Na, denn man frohes Schenken!
Liebe Grüße Ute!

Mittwoch, 20. November 2013

Fahrradkarte

In Ostfriesland fährt man gerne Rad.
Diese Karte ist für einen begeisterten Fahrradfahrer. Auf dem Papier im Hintergrund sind Fahrräder. Im Vordergrund ist das Papier auch nochmal gestanzt. Die anderen Papiere sind aus der gleichen Serie und passen so optimal zueinander. Die Stanze, mit der ich das Fahrrad ausgestanzt habe, ist von Marianne Design. Der Baum, der Zaun und die Efeuranken auch. Ich denke, die Farben harmonieren gut miteinander und passen auch gut zu einem Mann.
Dem Auftraggeber hat es gefallen.
Liebe Grüße Ute!

Montag, 18. November 2013

Herzschachtel Noten

Ich darf euch vorstellen.....
eine Herzschachtel für eine Musikliebhaberin.
Hierfür habe ich die Schachtel mit Notenpapier beklebt und dann noch mit einem Notenschlüssel und ein paar Noten dekoriert. Der Notenschlüssel ist von Marianne Design creatables. Für die Noten habe ich eine Handstanze benutzt.
Ich hoffe, es gefällt euch!
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 12. November 2013

Taufbüchlein

Dieses Büchlein habe ich für eine Taufe gemacht.
Vor einiger Zeit habe ich euch das schon mal mit dem Thema Konfirmation vorgestellt.
Nun also Taufe!
Auf der Vorderseite befindet sich eine Socke, in die ich einen Spruch gesteckt habe. Die Schnalle schließt mit einem Magnet. Im Inneren auf der linken Seite ist eine Möglichkeit ein paar liebe Worte zu schreiben. Auf der rechten Seite habe ich an der Rückwand ein Stück Stoff befestigt. Die beiden Löcher sind dazu da, eine Taufkette einzuhängen. Die Kette selbst kann nach hinten gesteckt werden, so das der Anhänger vorn herunter hängt. In dem Geldumschlag sollte dann noch Geld verstaut werden.
Der Auftraggeberin hat es gefallen!
Liebe Grüße Ute!


Freitag, 8. November 2013

Mit Herz!

Ich habe vor einiger Zeit eine Stanze für Herzschachteln von Sizzix (Box, Heart) gekauft. Nun endlich habe ich ein paar Schachteln damit gemacht. Ich finde sie total niedlich. Dekoriert habe ich sie mit Eulen, die ich mit Hilfe der Eulenstanze von Stampin Up gemacht habe. Die Weihnachtsversion der Herzen stelle ich euch in paar Tagen vor. Bis dahin, schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ute!

Mittwoch, 6. November 2013

Award



Ich habe von der lieben Kerstin einen Award bekommen. DANKE! Das ist total lieb von dir.

Ich musste mich erstmal schlau machen. Das ist immerhin mein erster Award.
Und nun dann mal los mit meinen Antworten....

1. Am liebsten werkel ich...ohne Auftrag einfach so drauf los.
2. Durch das Basteln... habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt.
3. Mit meinem Blog...habe ich manchmal noch so meine Schwierigkeiten.
4. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte...die erzähle ich nicht weiter-sonst gehen sie nicht in Erfüllung.
5. Die "Werke" anderer Blogger...sind total inspirierend.
6. Das Kreativ sein begleitet mein Leben...schon sehr lange.
7. Könnte ich ohne Basteln sein ? NEIN! Dann hätte ich sicher Langeweile!!!
8. Meine Familie...kommt zur Zeit etwas zu kurz.
9. Ich blogge...gerne, aber noch etwas ohne große Kenntnis bei gewissen Dingen.
10. Ich inspiriere mich durch...das kommt eigentlich oft von allein.
11. Wenn ich gerade nicht werkel...das kommt fast nicht vor! :-)

Geschafft!

Und nun zu den Nominierten. Ich kenne gar nicht so viele Blogger, die dann auch noch so wenig Leser haben. Außerdem sind schon welche von der lieben Kerstin nominiert worden. Also gibt es von mir "nur" diese beiden:

Verena, die immer sehr schöne Ideen hat.
Nicole, die mir am Anfang meiner Bloggerzeit prima geholfen hat.

Und nun meine 11 Fragen an die zwei...
1. Wenn das Wetter schlecht ist...
2. Wenn ich viel Geld hätte...
3. Am liebsten bastel
4. Am Wochenende...
5. Ich freue mich...
6. Am Herbst mag ich...
7. Ich mag nicht...
8. Bei Regen und Sturm...
9. Am Basteln mag ich...
10. Seid ich bastel...
11. Nach Feierabend ...

Puuh! Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer das ist!

Nun noch ein paar Spielregeln, die aber nicht von mir sind:

Zum Schluss noch das Kleingedruckte : )
Beantworte bzw. vervollständige die 11 Fragen in einem blog-Beitrag.
Denke dir selbst 11 Fragen aus und nominiere 10 blogs -mit weniger als 100 Lesern- an die du den Award verleihst und die du in deinem blog-Beitrag verlinkst.

Ganz liebe Grüße Ute!

Montag, 4. November 2013

Hochzeit

Und wieder haben sich zwei gefunden!
Hier zeige ich euch eine Karte zur Hochzeit. Diese quadratische Version ist bei mir zur Zeit ganz beliebt. Man kann sich auf dieser Größe auch noch mehr auslassen, als bei den kleineren "normalen" Karten.
In die Mitte habe ich ein Brautpaar gesetzt. Die Braut habe ich mit Hilfe einer Stanze von Stampin Up gemacht. Der Bräutigam ist "echte" Handarbeit. ;-)
Ein bisschen Verzierung...Fertig!
Liebe Grüße Ute!

Samstag, 2. November 2013

Die 70er sind zurück!

PARTY!!!
Bunt! Die 70er!
Das war das Motto der Geburtstagsparty. Also musste auch die passende Karte her.
Die Grundkarte ist aus dem Pearlpapier. Darauf Glitzerpapier und dann das bunte Karopapier. Verziert wieder mit einem Kringel aus Glitzerpapier mit Hilfe der Memory Box Stanze Riviera Corner (die ich übrigens liebe!). Auf den Wimpeln habe ich mit kleinen Stickern Party geschrieben. Ich denke, dass ich das Thema ganz gut getroffen habe. Was meint ihr???
Liebe Grüße Ute!