Verfolger

Donnerstag, 29. August 2013

Teepäckchen zur Silbernen Hochzeit

Hier darf ich euch mal wieder ein Teetütenpäckchen zeigen. Diesmal war der Anlass eine Silberne Hochzeit. Das unifarbene Papier schimmert ein wenig. Es passt super zu diesem Anlass. Die Schachtel schließt mit einem versteckten Magnetverschluß. An der Seite habe ich ein kleines Kärtchen angebracht, damit man noch ein paar liebe Worte schreiben konnte.
Liebe Grüße Ute!




Dienstag, 27. August 2013

Eine besondere Schultüte

Bei uns in Niedersachsen sind die Sommerferien ja schon ein Weilchen zu Ende. Für einen Erstklässler habe im Auftrag eine Schultüte gebastelt. Diese Schultüte ist eine ganz besondere.
Sie ist nämlich aus Holz.
Die Idee war dem Erstklässler diese Tüte vor die Tür zu stellen.
Ich habe Leimholz genommen und in Schultütenform ausgesägt und geschmirgelt (bzw. mein Mann ;-) ). Dann habe ich den unteren Teil blau und den Kreppteil in gelb gestrichen. Anschließend habe ich die Tüte erst einmal lackiert, damit das Ganze wetterfest ist. Die Buchstaben sind aus Moosgummi. Zum Schluss noch eine passende Schleife, ein paar Streuteile und Buntstifte aufgeklebt...fertig!
Ich finde es ganz gelungen!
Liebe Grüße Ute! 

Freitag, 23. August 2013

Twist Easel mit Bogen

Hallo ihr Lieben!
Vor kurzem erreichte mich dieser Auftrag. Dieses Pärchen feierte seine Silberne Hochzeit. Da sie wohl nur klein gefeiert haben und auch keine Türbögen etc., wie in Ostfriesland üblich, bekommen haben, sollte das auf die Karte mit drauf. Und so sah das Ganze anschließend aus....

Der Bogen ist aus künstlichem Buchs. Dann habe ich kleine Blumen ausgestanzt und aufgeklebt. In der Mitte das Schildchen mit der 25....ein wenig dekoriert und fertig.
Mal sehen, was ihr dazu sagt.
Dem Paar hat's gefallen. :-)
Liebe Grüße Ute!

Montag, 19. August 2013

Schachtel mit Buch

Und wieder mal was ganz anderes!
Ich habe vor kurzem Besuch von einem Paar gehabt, die eine Schachtel mit einem "Buch" verschenken wollten. Sie hatten selber zur goldenen Hochzeit so eines bekommen. Ich sollte das in silber nachmachen. Das habe ich dann auch getan. Und das ist daraus geworden.....
Die Farben habe ich so gewählt, weil die Einladung auch in rot und schwarz gehalten war.


Mittlerweile habe ich das auch in gold gemacht. Das werde ich euch bald mal zeigen. Für eine Hochzeit kann man das natürlich auch machen....Ich arbeite dran! ;-)
Liebe Grüße Ute!

Samstag, 17. August 2013

Kullereffekt

Hallo ihr Lieben!
Ja, ich kann auch "normale" Karten. :-)
Nachdem ich in letzter Zeit nur Twist Easel Karten gezeigt habe, habe ich jetzt mal etwas anderes. In diesem Fall ist die Karte für eine goldene Hochzeit. Die Größe, DIN A5 quer, war so gewünscht. Die Blume kullert bei schräger Lage von einer Seite zur anderen. Ich hoffe, dass es ihnen gefallen hat.
Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 15. August 2013

Abschiedsfoto NIGE

Die Ferien sind jetzt bei uns schon wieder zu Ende. Das neue Schuljahr hat begonnen. Unser Sohn geht jetzt in die 8. Klasse. Das heißt auch, dass sie ganz neue Lehrer bekommen, auch einen neuen Klassenlehrer. Die Schüler wollten sich bei dem"alten" Klassenlehrer für die vergangenen Jahre bedanken und haben von sich ein Gruppenfoto gemacht, das ich dann ausgeschmückt habe. Im Hintergrund habe ich Papier mit Thema Schule verwendet. Dann habe ich kleine Stempel entdeckt, die super zum Klassenlehrer passten, da er auch ihr Sportlehrer war. Die Stempel habe die Motive: Basketball, Fußball, Tennis, Rugby und Volleyball. Ich dachte, das passt doch perfekt. Auf dem Kärtchen hinter dem Foto haben die Schüler dann noch alle unterschrieben.
Der Spruch den ich verwendet habe ist auch ein guter Ratgeber für die Schüler:
Viele kleine Leute,
an vielen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht
der Welt verändern.
Liebe Grüße Ute!

Montag, 12. August 2013

Lotto

Vor kurzem hatte ich einen lustigen Auftrag, wie ich finde. Eine Lottogruppe wollte ihre Gewinne auszahlen. Dafür wollten sie eine "Lottokarte" haben.
Natürlich! Was sonst!
Ich hatte diesen schönen Fotokarton mit Geldmotiv. Passt perfekt. Dazu ein paar Geldstücke und Scheine aus Papier (Spielgeld von den Kindern) und ein Lottoschein, den ich ein wenig in Form gestanzt habe. Der Spruch, den ich verwendet habe, lautet:
Jede Minute,
die man sich ärgert,
kosten einen sechzig Sekunden des Glücks.
Ralph Waldo Emerson
Ich fand es total witzig und die Lottogruppe war begeistert.
Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 8. August 2013

Fahrradclub

Hallo liebe Leute!
Ja, es ist wieder eine Twist Easel geworden. Aber wenn die Leute sie nun mal so gerne mögen....
Ich finde, dass man da auch so schön drauf dekorieren kann. In diesem Fall wurde die Karte innerhalb eines Fahrradclubs verschenkt. Das Fahrrad habe ich mit einer Schablone von Marianne Design ausgestanzt, den Baum im Hintergrund auch. Vorne ist eine kleine Spitzendecke mit etwas Blattwerk und ein Spruch. Das Papier finde ich sehr schön. Da sind verschiedene zarte Farben, die wunderbar miteinander harmonieren. Das Papier gehört zu einer ganzen Serie. Ich hoffe, euch gefällt's.
Liebe Grüße Ute!

Montag, 5. August 2013

Platinhochzeit

Erst einmal ein Hallo an Jessi.
Schön, dass du meinem Blog folgen möchtest.
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht. Zu viel zu tun! ;-) 
Vor kurzem hatte ich einen Auftrag eine Karte für ein Paar zu machen, das Platinhochzeit (45 Jahre) feiert. Man hatte mir ein paar Eckdaten gegeben. Das Paar hatte 1968 in Hannover geheiratet und machte zum Hochzeitstag Urlaub in Rom. So habe ich dann jeweils von Hannover und Rom eine Straßenkarte ausgedruckt und in Herzform ausgestanzt. Das ganze ein wenig verziert und mit einem Spruch versehen. Fertig!
Ich hoffe, es hat ihnen gefallen.
Liebe Grüße Ute!