Verfolger

Dienstag, 30. April 2013

Blütenmeer in rosa

Stellt euch vor. Vor kurzem stehe ich im Geschäft, habe eine Blumenkorbstanze in der Hand und denke: Mensch, die Stanze hab ich doch! Und noch gar nicht benutzt!
Ich hatte völlig vergessen, dass ich die schon mal gekauft hatte. Man hat auch zuviel Zeug. Da ist es ja kein Wunder, wenn man den Überblick verliert. :-)
Zu Hause angekommen habe ich erst mal die Stanze rausgekramt und ausgepackt. Nicht mal das hatte ich!
Dann ran ans Basteln und enstanden ist diese Karte!
Ich finde...ein Blütentraum in rosa!
Liebe Grüße Ute!

Montag, 29. April 2013

"Alte" Schachtel!

Ich habe vor kurzem so wunderschönes Papier gefunden. Da habe ich gedacht, dass das etwas für meine älteren Leute ist und wieder einmal eine kleine Teepackung daraus gewerkelt. Auf dem Bogen befanden sich auch noch Pferd und Wagen, alte Arbeitsgeräte, Heuwagen und noch mehr. Alles in schönen warmen Farbtönen. Ich denke, dass das super in unsere ländliche Gegend passt. Daruf eine Tasse Ostfriesen Tee.....
Liebe Grüße Ute!


Donnerstag, 25. April 2013

Porzellanhochzeit

Himmel, wie die Zeit vergeht!
Meine Freundin Grete und ihr Mann Eckhard hatten am Dienstag Porzellanhochzeit.
Wahnsinn! 20 Jahre ist es her, dass wir bei ihnen Brautjungfern waren! Ja, wir werden alt! ;-)
Zu diesem Anlass habe ich ihr diese Karte bemacht. Im oberen Teil habe ich meine neue Teetassenschablone von Marianne Design benutzt. Zwei Tassen habe ich eingeschnitten, damit ich sie ineinander stecken kann, sodass es so aussieht als würden sie übereinander stehen.
Im unteren Teil, vorne am Rand, befindet sich nochmal eine Bordüre von Cottage Cutz mit Kaffee- und Teegeschirr.
Ich denke, damit habe ich das Thema des Hochzeitstages wohl getroffen.
Einen lieben Gruß nochmal auf diesem Weg an Grete und Eckhard!
Liebe Grüße Ute!

Montag, 22. April 2013

Teelichtsäule

Ich habe mich mal wieder an dieser Teelichtsäule versucht. Die Vorlage habe ich von meiner Freundin bekommen. Woher das Original stammt, weiß ich leider nicht. Sorry!
Den oberen Teil mit der Kerze kann man hoch nehmen und etwas hineinlegen oder "verstecken". Das Papier mit der Holzoptik macht diese Säule optisch echt aussehend, finde ich. Und diese Brauntöne mag ich sehr.
Liebe Grüße Ute!

Freitag, 19. April 2013

Konfirmationsbuch




Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Zu viele andere "Baustellen".
Jetzt stelle ich auch mal wieder etwas ein. Das ist mal etwas Besonderes für eine Konfirmation und nicht immer nur eine Karte. So etwas kommt sicherlich gut an.
Im Inneren kann man noch etwas Süßes hinein legen. In den Umschlag dann natürlich "das Wichtigste". ;-)
Liebe Grüße Ute!

Dienstag, 9. April 2013

Teatime in Ostfriesland

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."
Das passt doch prima als Motto für meine Teeverpackung. In diese Packung passt eine 500g Teetüte. Diese Art Verpackung habe ich euch schon früher einmal vorgestellt. Ich habe erst die Maße der Teetüte genommen und sie dann einfach auf's Papier umgesetzt. Ist ganz einfach, da alles nur eckig und gerade ist. Zum Dekorieren passt hier natürlich, perfekt zu dem Uhrenpapier, die Uhrenstanze. Dazu dann noch eine Teetasse und ein nachgemachter Teebeutel...fertig!
Ich hoffe, dass es euch gefällt!
Liebe Grüße Ute!

Sonntag, 7. April 2013

Bücherwurm

Dieses ist wieder einmal eine Auftragsarbeit. Die Beschenkte sollte einen Gutschein für Bücher bekommen. Also habe ich erst mit Hilfe einer Schablone diese Etuibox (große Pillowbox) nachgezeichnet und ausgeschnitten. Darauf habe ich dann passenderweise Papier mit Büchern mit Abstandspads aufgeklebt. So kann auf der rechten Seite noch eine kleine Karte für die Grüße und guten Wünsche versteckt werden. Oben drauf kam dann natürlich die Buchstanze zum Einsatz und, wie ich immer gerne mag, einen schönen "Kringel".         
Der Spruch lautet:
"Alle guten Worte dieser Welt stehen in Büchern." Sprichwort aus China
Liebe Grüße Ute!

Donnerstag, 4. April 2013

Milchtüte mit Socke

Das ist meine neueste Kreation.
Ich habe eine einfache Milchtüte hergestellt. Dazu habe ich Fotokarton mit Strickmotiv verwendet. Die kleine Socke aus einem helleren Strickmotiv mit der Sockenstanzschablone von Marianne Design ausgestanzt und vorn befestigt. Auf dem Kärtchen steht: "Mach dich auf die Socken und kauf dir was!" Dazu gehört dann selbstverständlich auch ein Geldschein. In meinem Fall zum Fotografieren nur Kinderspielgeld.
Ich hoffe, euch gefällt es!
Liebe Grüße Ute!